Dienstag, 2. Oktober 2012

Meine Treppe :)

Auch dies war wieder ein anstrengender Tag. Gestern habe ich mit Herr Nigg vereinbart, dass ich selbstständig vom Bahnhof zum Atelier komme. Doch heute in der Früh fuhren noch keine Busse in meine Richtung, also entschloss ich mich zu Laufen, nach einem halbstündigen Marsch, kam ich an. Doch für morgen werde ich wieder abgeholt.


Die erste Aufgabe bestand darin, den Kompost in Kübel abzufüllen und die Garage ein bisschen zu säubern. Danach fuhren wir nach Affoltern a. A. zum Kieswerk und holten uns Mergel. Angekommen beim Garten bahnten wir uns einen Weg durch den Nachbarsgarten und so konnten alle Materialien mit der Schubkarre transportiert werden. Anschliessend bei der 9 Uhr Pause kam der Kunde und sah unsere Arbeit an. Mit der Treppenausrichtung war er nicht ganz zufrieden, so änderten wir sie, und jetzt ist sie perfekt. (Siehe unten, Bild)
Meine Aufgaben heute: Treppe fertig machen, jäten und Werkzeuge aufräumen. Um halb 6 machten wir uns wieder auf den Weg zum Atelier. Bis dahin durfte ich sogar den Lieferwagen fahren. Dort angekommen, wurden wir mit einem Stück Kuchen erwartet und ich lernte auch noch zwei weitere Mitarbeiter kennen. (Karin, Schweizerin, 24 & Semere, Südafrikaner, 17)
Der heutige Tag hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil die Sonne den ganzen Tag schien und ich die Treppe fertig machen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen