 |
| Vorher |
Der heutige Tag hat mir wieder gefallen. Obwohl der ganze Tag neblig und grau war, war es nicht kalt und geregnet hat es auch nicht. Morgen wird wahrscheinlich wieder gleich sein. Am Morgen wurde ich wieder von Karin in Hedingen abgeholt und wir fuhren zusammen zum Atelier. Meine ersten Aufgaben bestanden darin, den Wagen zu beladen. Dann habe ich noch das Auto geputzt. Dann fuhr ich mit Karin los, denn heute hatten wir viel Programm. Als erstes fuhren wir nochmal zu meinem ersten Kunden (dort wo ich die Treppe gemacht habe). Dort luden wir etwa 40 Steine aus und transportierten sie zum Garten. Uff, das war schwer. Der Kunde wollte eben die Holzabtrennung gegen eine Steinmauer ersetzen. Dann fuhren wir zur Baustelle von gestern.
 |
| Nachher |
Heute musste ich glücklicherweise nur eine Stunde dort arbeiten. Ich habe Erde gleichmässig verteilt. Karin fuhr unterdessen nach Zürich, um Pflanzen abzuholen. Auf dem Rückweg holte sie mich wieder ab und wir fuhren zur nächsten Kundin nach Hedingen um die Pflanzen zu setzen. Wir tauschten die Sommerblumen gegen Winterblumen ein. Wir standen ein bisschen unter Zeitdruck, weil wir nachher noch einen weiteren Kunden hatten. Wir wurden dann etwa mit einer 20 minütigen Verspätung fertig und schon ging's weiter. Beim nächsten Kunden in Affoltern holten wir die Zeit wieder heraus und wurden genau fertig, als die Kundin nach Hause kam. Ich konnte dann direkt auf den Zug in Affoltern und kam schlussendlich eine Stunde früher nach Hause. :) Pflanzen einzusetzen macht Spass und mit Karin verstehe ich mich auch gut. Die Kundin in Hedingen war sehr freundlich und gab jedem von uns ein bisschen Trinkgeld. So meinte Karin: "Ich geh gerne hier arbeiten, denn sie gibt uns jedesmal etwas ;)"
Deine Tages-/Erfahrungsberichte mit den guten Fotos sind beeindruckend, Pamela! Ich finde es sehr spannend zu lesen, welch vielseitige Arbeiten du ausführst und wie stark du dich in deinem Praktikum engagierst, trotz z.T. eher ungewohnten körperlichen Tätigkeiten, und dies noch mit einer Verletzung - super Einsatz! Ebenso erfreulich ist, dass du dich gut mit deinen ArbeitskollegInnen verstehst und dich gut ins Team integriert hast. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Abschluss deines Praktikums und freue mich dich bald wieder an der Kanti zu begrüssen.
AntwortenLöschen